everyone wants to be different but that makes us same

11:02:00



Wir leben in einer verrückten Welt, einer echt ausgeflippten Gesellschaft. Man achtet darauf wie viele Likes man hat, was man an hat, wie viele Follower das Instagram Profil hat doch ist das der Sinn des Lebens? Casper hat gesagt der Sinn des Lebens ist leben und jeder gibt ihm Recht oder?Aber ist Leben gleich die Anzahl der Likes und Follower? Muss man sein Selbstwertgefühl an Zahlen messen? Ich habe noch nicht viel Lebenserfahrung gesammelt aber trotzdem finde ich es beeindruckend wie man die Welt mit den Jahren wahrnimmt und wie man merkt wie es sich verändert und auf was für Werte Menschen achten und wie die Beeinflussung der Medien auf einen wirkt. Wie Instagram zu einem der größten go-to Media Places wird und wie sie die Menschen beeinflusst. Jeder will anders sein doch das macht uns alle gleich, dies merk man allein an Instagram. Ein Trend - direkt macht jeder mit aber ist dass dann deine Selbstverwirklichung? Bist das noch du wenn du etwas nachmachst weil es alle machen? Weil du das Gefühl hast wenn du das nicht machst bist du nicht cool oder Leute bewundern dich nicht oder weil man automatisch findest das sieht gut aus weil es Menschen tragen die viele Abonnenten haben? Aber neben zerrissenen Jeans, Netzstrumpfhosen, High Waist Shorts und Puma Creeper in denen die 13 Jährigen Kinder rumrennen gibt es natürlich noch die Generation der Ultra krassen Hypebeast. Die Hypebeast mit ihren tausend Sneakern, Palace Supreme und Stussy Klamotten. Alles schön und gut Style ist eine Kunst aber merken die Menschen nicht dass es nur ein Name ist der auf einem 10€ Tshirt drauf steht? Man muss nicht individuell und den superkrassen Style haben, man muss sich wohl fühlen aber es kommt nicht in meinen Kopf rein wie man so auf Marken abtrippen kann und das Geld, wie ich finde, aus dem Fenster schmeißt. Ich liebe die Kunst der Klamotten aber man muss doch totzdem beachten dass es noch eine andere Welt außer der Es-ist-alles-supidupi-Social-Media-Welt gibt.

Dies ist kein Angriff gegen jemanden oder etwas einfach nur - Gedanken.

You Might Also Like

0 Diamant(en)