KUNST ODER VANDALISMUS?

04:06:00


KUNST! Natürlich ist Graffiti Kunst, wenn man es kann, aber auch so. Ist es nicht bewundernswert was Farbe in der Welt verändern kann? Eine kahle, graue Wand ist total langweilig aber sobald jemand sie mit Farbe, Mustern und Buchstaben verziert wird sie wunderschön und zu einem einmaligen Kunstwerk. Und für den Sprayer ist es vielmehr als Farbe, Muster und ein paar Buchstaben, für ihn sind das Gefühle und Gedanken die er ausdrückt und eine große Leidenschaft. Für ihn ist es wichtig wie die Buchstaben im Zusammenhang stehen, dass alles zusammen passt und ein tolles Gesamtbild ergibt. Habt ihr schon mal versucht mit einer Dose etwas leserliches auf eine Wad zu fabrizieren? Ich sag auch, ein gerader Strich braucht schon sehr viel Mühe. Es sieht immer so einfach aus aber man braucht sehr viel Talent um etwas schönes zu kreieren, deswegen Hut ab an die, die es können. Stellt euch vor, die Welt wäre komplett bunt und es gäbe keine grauen Bahnhofe, Bücken und langweilige Wände. Das wär traumhaft. Die Bilder sind in Berlin entsanden und die letzteren in einem alten Schwimmbad in Neuköln, wir waren dort am letzten Tag unseres Trips und es war eindeutig das Schöne was ich je gesehen habe. Habe nicht so viele Bilder gemacht, da es so viele Eindrücke waren und diese Atmosphäre dort einfach nur überwältigend ist. Es ist leider schon sehr zusammengefallen und das Betreten ist auch nicht Erlaubt, weswegen wir auch von einer Aufsicht weggeschickt wurden aber ansonsten ist es krass zu sehen wie viele Menschen dort ihre Tags und Pieces gesetzt haben. WUNDERSCHÖN. Es wird aber bald abgerissen, sehr schade aber es bricht leider auch jeden Tag weiter zusammen...

You Might Also Like

0 Diamant(en)